Mittwoch, 6. Januar 2016

Lippen - wie pflege ich richtig im Winter?



Hey Beautys ♥

Da in Baden Württemberg heute Feiertag ist hatte ich keine Uni :-)
Ich habe die Zeit genutzt um zu entspannen, mir mal ein paar Gedanken hierzu zu machen und habe mich auch an Fotos versucht, allerdings war der Himmel so grau, dass die Qualität einiger Fotos wirklich katastrophal ist... Entschuldigung dafür!
Aber ich denke, dass das Thema bei aktuellem Wetter wirklich alle interessiert: es geht um Lippen und wie man im Winter verhindert, dass diese aufreißen und spannen.



Hier erstmal etwas wovon ich euch leider abraten muss. Ich habe diese Lip Butter von meiner Schwester bekommen, aber ich halte von labello und Nivea allgemein nichts. Die Inhaltsstoffe sind eine Katastrophe, da die Produkte fast ausschließlich aus Erdöl hergestellt werden (Ich empfehle die App codecheck). Dadurch wird man quasi "süchtig" nach den Produkten und nach kurzer Zeit, wenn man es nicht mehr verwendet merkt man, dass alles noch schlimmer wird als vorher.


Ich empfehle euch da eher Produkte, die nach Naturkosmetik Richtlinien hergestellt wurden. Dort wird, wie hier beim Beispiel der eos Balms, Bienenwachs und Kokosöl verwendet. Das bedeutet es schützt eure Lippen und pflegt sie aber zusätzlich. Klar sind die eos nicht gerade günstig, aber ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Alverde etc. machen aber gute vergleichbare Produkte. Dr. Hauschka macht tolle Stifte, diese sind aber noch teurer als eos, wenn eure Lippen aber völlig geschunden sind lohnt es sich durchaus diese 7-8€ zu investieren! Diesen Winter brauchte ich das noch nicht, toi toi toi!


Gerade im Winter, wenn man eh häufig dunkle Kleidung trägt und wie diesen Winter es gerade in Mode ist möchte man vielleicht auch mal die Lippen dunkel betonen. Aber der doofe Lippenstift trocknet so aus? Ja, das kennt jeder. Hier stelle ich euch ein paar Produkte vor, die nicht so austrocknend sind.
Diese essence Lippenstifte kosten gerade mal 2,25€ und mit 13 Farben gibt es eine genügende Auswahl finde ich. Es reicht von Nude bis wirklich dunkelrot. Die Konsistenz ist sehr weich und eher wie ein Pflegestift, dadurch ist die Farbe natürlich sheer und hält auch nicht den ganzen Tag. Wer sich damit aber anfreunden kann sollte sich die Produkte aber mal ansehen. Meine Favoriten sind 03 und 09 wenn es etwas betonter werden soll und 12 wenn es ganz schlicht sein soll mit einem Rosenholzton.


Und auch dieser Stift von catrice wird sehr geliebt von mir - wie man vielleicht sieht. Denn er pflegt auch wirklich. Die Pure Shine Colour Lip Balms sind in 6 Farben erhältlich hier.


Wenn ihr Fragen haben solltet stellt sie doch gerne in die Kommentare oder auch auf meinem Instagramaccount.

xoxo Schminkpott

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen