Sonntag, 10. Januar 2016

Essence - Favoriten und Neuheiten Frühjahr 2016


Hey Beautys ♥

Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende, seit mein Freund Freitag abgereist ist bin ich hier allein in der Wohnung und habe deshalb die letzten beiden Tage mit meinen Studienmädels verbracht. Freitagabend haben wir einen Film&Frustessabend gemacht mit Ofenkäse und den wilden Hühnern :-D Und gestern waren wir in Heidelberg ein wenig shoppen, meine Ausbeute werde ich euch sicher auf Instagram zeigen, danach waren wir im Vapi und haben noch gequatscht. Heute habe ich schon geputzt und entspanne nun ein wenig im Bett und arbeite hier etwas für euch.

Wie ihr oben seht, stelle ich euch meine Alltagsprodukte die ich auch mit nach hier genommen habe von essence vor und gleichzeitig meine Highlights aus der essence Sortimentsumstellung die Mitte Februar kommen wird.

Let's Go!


Alltagsfavoriten



Ich finde essence ist eine Marke, die sich in den vergangenen Jahren, seit ich mich für Make Up interessiere sehr gesteigert hat. Früher waren die Pinsel echt Schrott und auch die Pigmentierung der meisten Produkte war nicht gerade zufriedenstellend. Mittlerweile finde ich die Marke geht sehr mit dem Trend un auch die Qualität hat sich enorm verbessert. 
Totaler Favorit sind für mich momentan die matt touch blushes für 2,25€ zaubern die beiden Farben 010 peach me up und 020 berry me up (hier zu sehen) wirklich bezaubernde Farben auf die Wangen, ich komme gut mit der Farbabgabe klar und bin super zufrieden!
Den Blush-Pinsel nutze ich um Highlighter aufzutragen/zu verblenden, da er mir zu schmal ist für die Wangen. Aber auch für meine Zwecke eignet er sich hervorragend, er schluckt nicht zu viel Produkt, so wie die anderen Pinsel, den Precise Eyeliner Pinsel kann ich euch ebenso empfehlen, wer mit Gel-Eyeliner gerne arbeitet wird damit zufrieden sein denke ich!
Das Contouring Set ist eher meine Ersatzlösung, denn ich finde die dunkle Farbe zum konturieren für mich helles Häutchen zu stark, lieber nutze ich das Catrice Set, das ist mir aber zerbrochen und deshalb konnte ich es nicht mitnehmen... 

Und toll sind auch die essence Lippenstifte. Ich finde es ein super Preis/Leistungsverhältnis! Sie haben so eine gute Auswahl, dass für jeden was dabei ist. Es gibt die sheeren glänzenden und die gut deckenden, ganz nach Belieben. Auffällige helle und dunkle Farben oder "my Lips but better" Farben. Ich benutze sehr gerne die sheeren 03 BFF und 09 I feel pretty. Das sind sehr alltagstaugliche dunklere Rottöne würde ich sagen. 
Ansonsten 06 Barely There! und 07 Natural Beauty sind auch super schön, nude und Rosenholz.

Vor allem kann sich die Kosmetik von essence wirklich jeder leisten und um Trends auszuprobieren findet man da wirklich alles.
Daher bin ich auch immer sehr interessiert daran, was ihr oder andere Beautyblogger so für Favoriten dort haben! Und was es neues gibt. Dazu kommen wir nun :-)

Neuheiten Frühjahr 2016


The Velvets Eyeshadows

Für je 1,99€ sind das hier wirklich durchweg Farben, die ich mir sofort kaufen würde! Ich denke man kann damit viel anfangen, da sie matt sind und sehr schlicht. Für Alltagsmakeups also ideal geeignet, auch wenn man sich noch nicht so viel traut vielleicht. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Lidschatten pigemtiert sind und ob sie wohl krümeln oder nicht.

Forbidden Volume Mascara

Bis man seine perfekte Mascara gefunden hat kann es bekanntlich ewig dauern, diese hier hat mal wieder eine "normale" Bürste und daher bin ich wirklich gespannt, ob sie wohl überzeugen kann. Für mich sollte sie nicht schmieren dürfen, und muss Volumen zaubern, denn das machen meine aktuellen Mascaras nicht in zufriedenstellendem Maße für den Alltag. Und für 2,99€ kann man das Abenteuer mal wagen.

2 in 1 Eyeshadow & Liner

Ich bin definitiv kein Fan von Eyeshadow Stiften, damit komme ich nicht klar. Auch nach dem fünften oder sechsten Produkt nicht. Ich glaube aber dass diese hellen Farben geeignet seien könnten als Wachmacher für die Augen, wenn man nicht gerade schimmernden Highlighter möchte. Auf die untere Wasserlinie und in den Innenwinkel und schwupps wirke ich viel wacher und habe strahlende Augen - macht bestimmt nen guten Eindruck in der Uni wenn man fast einschläft :-D Kosten: 2,79€.

Liquid Ink Eyeliner

Ob man damit umgehen kann ist die eine Frage, aber ich finde es cool, dass mal wieder farbiger Eyeliner rauskommt. Ich stelle mir diese Farbe sehr cool vor zu einem schlichten hellen rosa Augenmake Up, dann ist dieser dunkle Burgundy Eyeliner sicher der Hingucker für 2,49€!

Eyebrowgel Colour & Shape / Eyebrowtopcoat

Na ideal, ein Drogerie-Dupe zum großen High-End-Trend der Brow Pomaden. Egal ob Anastasia Beverly Hills oder Bobby Brown, dieses Zeug ist seit einigen Monaten DAS PRODUKT für die Brauen und essence zieht mit und ermöglicht es jedem - leider nur in einer Farbe erhältlich. Mal schauen ob es nicht zu sehr die Augenbrauen zusammenklebt. Aber man spart sich den Fixierschritt, für den man den eyebrowtopcoat waterproof bräuchte. Wem passiert es schon nicht, dass man im Laufe des Tages in den Spiegel schaut und sich denkt "Oh welcome to your own life, eyebrows"! Extrem nervig, dafür gab es ja schon diverse Gels. Nur lernt essence wohl nicht bei der Verpackung dazu. Schmodder in der durchsichtigen Hülle ist einfach nicht schön... 2,99€ für das 2 in 1 Produkt und 2,49€ für den Topcoat.




Mosaic Blushes

Vier Farben, wo für jeden etwas dabei sein sollte. Mal ehrlich, die Farbe die sich ergibt wenn man mit dem Pinsel durch das Produkt wuselt ließe sich sicherlich auch so verkaufen. Aber sind wir nicht alle ein wenig Verpackungsopfer? 2,99€ für diese hübschen Begleiter. Ich hoffe sie lassen sich gut aufbauen im Gesicht.

Shape Your Face Contouring Palette

Ihr erinnert euch sicher noch an diese Limited Edition Paletten von essence, die beiden Lidschattenpaletten und diese Face Palette. Essence erinnert sich offensichtlich auch noch an den Erfolg und bringt ein vergleichbares Produkt nun ins Standard Sortiment. Für mich ist so etwas zusammengesetztes selten was, aber für Reisen sicher praktisch nicht 3 verschiedene Pöttchen mitnehmen zu müssen. Je 3,99€

Pure Nude Highlighter

Sie sind so hübsch und ich hoffe, dass er einen schönen feinen Schimmer zaubert. Vielleicht sogar einen warmen, denn kühle Highlighter findet man ja häufig genug. 3,49€

Concealer Palette

Ich hatte ja insgeheim gehofft es würde eine Contour Palette in Cremeform rauskommen, da sind wir aber wohl bei Catrice auf gutem Wege. Stattdessen erinnert mich dieses Produkt sehr an die alte Concealer Palette von Cateice - oder gibt es sie noch? Auf jeden Fall zum Verwechseln ähnlich. 3,49€ um für jeden (Un-)Fall abgesichert zu sein ;-)




Lip Oils

Ich freue mich sehr darauf, denn ich denke, dass es gute Pflegeprodukte seien könnten. Ich hoffe, dass es wirklich nicht zu klebrig ist... 1,99€.

Glossy/Velvet Sticks

Ich finde die Farben der Glossy und Velvet Sticks wirklich gelungen. Für kalte Tage sind noch die dunklen winterlichen Farben da, die zugegeben etwas an die Macs Diva und Sin erinnern... Aber auch die hellen, frühlingshaften fröhlichen Farben begeistern mich. Ich muss zugeben, die beiden Farben der abgebildeten Glossy Sticks haben es mir echt angetan. So viel Spaß für nur 1,99€ pro Stück.

Longlasting (Nude) Lipsticks

Ihr habt es ja oben bereits gelesen, ich mag diese Lippenstifte echt super gern... UND JETZT GIBT ES NEUE FARBEN ♥ Und die finde ich auch noch super schön. Ich denke die kommen auf jeden Fall direkt mit... 2,29€ wie bisher.

BB Beauty Balm

Ich hoffe ja immer noch auf einen Lipgloss den ich mag... Und diese sehen echt gut aus. Ok es liegt wohl an der Verpackung aber vielleicht sind sie ja echt gut mit der Shea Butter Pflege? Fünf Farben für je 1,99€

2 in 1 Lipstick und Liner

Da bin ich ja echt super gespannt, denn die Lipliner von essence sind bis jetzt ja schon sehr gehypet. Und es ist wirklich ne super Idee ein neues Produkt damit zu verkaufen was im Netz ohnehin Trend ist. Denn viele nutzen ihre Lipliner ja mittlerweile für die ganzen Lippen. Ich muss sagen ich bin wirklich gespannt, ob diese hier auch gut halten und vor allem nicht austrocknen! Für je 2,49€



colour & care Lacke

Ich habe bereits den fliederfarbenen aus der Care & Joy LE mitgenommen und finde ihn wirklich klasse. In 1-2 Schichten sind sie super deckend und tolle Pastelllacke für Frühling und Sommer unabhängig von der Pflegewirkung! 1,99€ pro Lack

I ♥ Trends Lacke

Ich muss sagen, dass ich die normalen Nagellacke überhaupt nicht mag auch nicht nach dem die komplette Lackrange vor ein oder zwei Jahren verändert wurde. Ich finde sie trocknen einfach nicht und da hilft bei mir nicht mal ein Topcoat. Dahingegen sind die Trends Lacke wirklich super. Ich freue mich auf die Porcelains und bin gespannt auf den dunkelroten Jelly Lack. Alle je 1,79€, diverse andere Farben auch noch erhältlich

Contour Brush und Brush Cleanser

Da ich eh großer Fan der Pinsel bin hoffe ich, dass auch dieser gut sein wird. Als günstige Alternative zu meinem Real Techniques Brush, den ich zum Konturieren nutze - 2,99€.
Das Spray wird ebenfalls 2,99€ kosten und ich weiß wie interessant das für viele ist, zumal das ebelin Spray mit 3,95€ ja auch auf dem Markt ist. Ich reinige meine Pinsel mit milder Seife, aber für unterwegs stelle ich mir ein solches Spray sehr sinnvoll vor, wenn man mal eine Kurzreise macht oder so.

Concealer und Make Up Sponges

Die Sponges sprechen mich wohl am meisten aufgrund der Form und Verpackung an, denn ich benutze das Make Up Ei für Foundation und Concealer. 1,99€

Nail Polish Remover Pads

Für unterwegs eine super Sache, man braucht nicht den Nagellackentferner und die Wattepads mitschleppen. Ich bin super penibel was Nagellack angeht. Sobald eine Ecke absplittert könnte ich schon verzweifeln! Ich überlege bereits sie in mein Schminktäschchen aufzunehmen, als Notfallhelfer für unterwegs... 1,49€ kostet der Spaß!



Das wars! Meine Highlights der Sortimentsumstellung. Ich habe euch natürlich nicht alles vorgestellt, wenn euch alles interessiert empfehle ich euch den Post von der lieben Karin von innenundaussen hier. Oder ihr klickt euch selbst bei essence durch die Neuheiten mit den gesamten Farben und Farbnamen.
Ansonsten hoffe ich euch hat der Beitrag gefallen und ich konnte euch begeistern! Schönen Abend euch, genießt das Restwochenende ♥
xoxo schminkpott

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen